Also jetzt bin ich ja baff, ich habe ein ganz positives Erlebnis bzgl. Kundenfreundlichkeit gehabt. Dazu muss ich mal ein bißchen ausholen. Nächste Woche habe ich ein Familienshooting, 6 Erwachsene und ein kleines Mädchen. Normalerweise gehe ich bei der Anzahl von Personen raus, aaaaber es soll ein Geschenk für die Oma zum 80. Geburtstag werden und von daher ganz klassisch vor Leinwand. Also gut, kein Thema! Aber da ich nur ein schnödes weiss habe, musste eine neue Leinwand her, am liebsten in einem hellen braun. Ich hab dann auch einen Anbieter gefunden, der die Farbe hatte, wie ich es mir vorgestellt habe - also gleich bestellt. Nach vier Tagen kam die 2,72 m Rolle hier an, ich pack sie voller Vorfreude aus und was kommt zum Vorschein - zitronengelb *schock* Das ist ja nun so überhaupt nicht meine Farbe, also hab ich gleich nachgesehen, wo jetzt der Fehler ist, ob ich was falsches bestellt habe oder ob mir die Firma einfach die verkehrte Rolle geschickt hat. Fakt ist, die Firma hat die beiden Farben mit EXAKT der gleichen Artikelbeschreibung im Shop, sehr ärgerlich. Ich hab dann gleich eine nette Email hingeschrieben und hatte innerhalb von 10 min Rückantwort. Tja, damit konnte ich leider nicht viel anfangen. Die Firma sitzt in England und ihre Antwort haben sie wohl auf dem Google-Translator ins Deutsche übersetzt, jedenfalls hatten die Sätze überhaupt keinen Zusammenhang und ich hab gar nichts verstanden *lach*. Also hab ich mein Schulenglisch zusammengekramt und denen nochmal in englisch geantwortet, dass ich ihre Antwort leider nicht verstehe. Wieder kam prompt Antwort, es wäre ihr Fehler und sie hätten die richtige Rolle bereits an mich rausgeschickt. Auf meine Fragen, was ich mit der zitronengelben Leinwand nun machen soll, kam dann die Antwort:
"Please keep this one" - Also ich kann sie behalten!!!
Na Mensch, da war ich ja mal platt, immerhin hat sie nen Wert von fast 80 Euro. Die richtige Rolle kam dann übrigens einen Tag später. Also das hat mal wirklich alles völlig reibungslos geklappt und dass ich die falsche Rolle dann auch noch behalten kann, finde ich ja mehr als nett, hätte ich niiiiiieee erwartet, aber das nenn ich mal kundenfreundlich!!!
1 Kommentare:
Na das find ich ja mal echt kulant! Toll!
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